Praxis für Lomi - HAWAIIAN bodywork & Massage

Lomi Lomi & Massage 1220 Wien

LOMI - Technik


Genau so, wie ich den Menschen als Ganzes begreife, bin auch ich in meiner Ganzheit präsent. Mit Körper, Geist und Seele.

Bei LOMI wird viel Öl verwendet. Die Körperarbeit erfolgt nicht nur mit den Händen, sondern vor allem mit den Unterarmen. Dadurch wird großflächiger Druck am Körper erzeugt, der nicht durch Kraft sondern durch den Einsatz meines Körpergewichtes und gezielter Gewichtsverlagerung entsteht.

Die Behandlung beginnt am Rücken, der nach hawaiianischer Sichtweise der Ort der Zukunft ist. Im Anschluss wird am vorderen Teil des Körpers gearbeitet, wobei der Bauch als Ort der Gefühle und Erinnerungen gilt.

Die Bewegungen sind fließend. Unterstützt von Musik, folge ich den natürlichen Wegen und Landschaften des Körpers, immer ausgehend von der Körpermitte (Na’Au) und zu ihr zurück kommend. Dabei leitet mich Körperrhythmus und Atmung.

Wenn eine Sitzung beendet ist, breitet sich ein Gefühl tiefen Friedens im Körper des behandelten Menschens, in mir und im ganzen Raum aus.